Steigern Sie das Engagement Ihrer Community mit gut gebauten LinkedIn Posts. Erhalten Sie mehr Sympathie, Autorität und Einfluss auf LinkedIn.
Kernaussagen des Artikels:
- 1. Hack: Der Magnet für mehr Engagement
- 2. Hack: Stiften Sie Mehrwerte: Nutzen Sie die 5 W-Fragen für mehr Interaktion
- 3. Hack: Hitzige Diskussionen anregen: Mit den richtigen Fragen in den Austausch gehen
- 4. Hack: Hashtags: Von den richtigen Personen gefunden werden
- 5. Hack: Das i-Tüpfelchen: Wählen Sie die richtigen Content-Formate
- +1: Meister der Emotionen: Verwenden Sie Emojis
Aufbau eines außergewöhnlichen LinkedIn Posts
Social Media Marketing kann so einfach sein. Wenn Sie wissen, wie Sie das Engagement Ihrer Community antreiben. Mit unserem 5+1 Hacks für einen auffallenden LinkedIn Beitrag, erreichen Sie Ihre Follower, sorgen für Interaktionen und beeinflussen Ihr Netzwerk im Positiven. So werden Sie zu einem erfolgreichen LinkedIn Influencer, der seine Zielgruppe begeistert. Zusätzlich können Sie den Aufbau auch für das LinkedIn Marketing Ihres Unternehmens einsetzen und so für mehr Engagement sorgen.
Damit Ihr Post im LinkedIn Feed hohe Aufmerksamkeit und maximales Engagement erzeugt, nutzen Sie die folgende Strategie.
Aufbau unseres professionellen LinkedIn Beitrags
1. Hack: Hook
Die Hook ist der erste Absatz im Post und sollte aus maximal 190 Zeichen bestehen. Alle Wörter im Absatzüber dieser Zeichenanzahl werden gekürzt. Die Hook ist das Erste, was Ihre Kontakte zu Gesicht bekommen und ist der wichtigste Bestandteil des Beitrags.
Stellen Sie sich die Hook als Magneten vor, der Ihre Leser anzieht.
Ist die Hook langweilig, wird niemand den Rest des Beitrags lesen und zum nächsten Post scrollen. Starten Sie mit einem verführerischen, impulsiven oder provokanten Satz, um zum Weiterlesen zu animieren.
Eine erfolgsversprechende Methode, um Aufmerksamkeit zu erzeugen, ist eine Frage zu stellen. Fragen Sie etwas, dass Ihre Follower und andere LinkedIn Mitglieder beschäftigt. Menschen lieben es, wenn sie sich in anderen Storys wiedererkennen oder sich mit Problemen und Herausforderungen anderer Menschen identifizieren können. Binden Sie Ihre Community mit ein und sorgen so für Engagement.
Formulierungen für Fragen in der Hook sind z.B.:
- Wollten Sie schon immer…?
- Haben Sie schon mal…?
- Kennen Sie…?
- Glauben Sie, dass…?
- Lust auf…?
Aber auch kurze und prägnante Begriffe erregen Aufsehen und sind wirksam:
- Achtung!
- Aufgepasst!
- Win-Win!
- Update!
- R.I.P…!
- Bye Bye…!
- Jackpot!
- …
Hook auf LinkedIn für den Artikel Chrome Feature Scroll to Text Fragment
Der Erfolg Ihrer LinkedIn Posts steht und fällt mit der Hook.
Unser Tipp: Reißen Sie die Hook nicht aus dem Kontext, nur um Aufmerksamkeit zu erregen. Definieren Sie ein Thema, über das Sie schreiben möchten und behalten den Roten Faden innerhalb des Posts bei. Vermeiden Sie irreführende Informationen. Im schlimmsten Fall leidet Ihre Reputation darunter. Eine ansprechende Hook eignet sich sowohl für Posts Ihres persönlichen Profils als auch für die Ihrer Unternehmensseite.