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Sascha Albrink26.05.2020 09:55:00

Online Terminvereinbarung automatisieren

Setzen Sie Online-Terminvereinbarungen ein, um Zeit in der Kundenkommunikation zu sparen. Mit dem Meetings-Feature aus der HubSpot Sales Suite steigern Sie Ihre Exklusivbuchungen und vereinbaren in kurzer Zeit automatisierte Termine mit Kunden.

Termine vereinbaren leicht gemacht

Bestimmt ist es Ihnen auch schonmal passiert. Sie erhalten eine Anfrage via E-Mail von einem Interessenten, der sich für Ihre Leistung begeistert und nach einem passenden Termin fragt, um weitere Informationen einzuholen. Nach Ihrem ersten Terminvorschlag und einer Frage zur bestmöglichen Erreichbarkeit Ihres Gegenübers, erhalten Sie die Antwort: „Mir passt Mittwoch gut.“

So beginnt das E-Mail Ping Pong Spiel und geht weiter, bis Sie nach geschlagenen 45 Minuten Hin und Her zu einem Ergebnis kommen. Ihre fristbedingten Aufgaben für diesen Tag dürfen Sie jetzt unter Zeitdruck beenden und ärgern sich darüber, unnötig viel Zeit geopfert zu haben.

Mit einsteigerfreundlichen Tools für Online-Terminvereinbarungen gibt es kein ewiges Hin und Her mehr. Geben Sie potenziellen Kunden mehr Flexibilität in der Auswahl bei Terminbuchungen und reduzieren Ihren Aufwand in der Kommunikation. So sparen Sie sich auf der einen Seite Zeit, Budget und Nerven und profitieren auf der anderen Seite von mehr Terminanfragen, Exklusivbuchungen und einer Effizienzsteigerung Ihrer Sales-Performance.

Tipp: E-Mail-Signaturen werden häufig unterschätzt. Binden Sie Meeting-Links in Ihrer E-Mail-Signatur ein, um mehr Kontakte zu einer Interaktion zu bewegen.

Vorteile

Neben der enormen Zeitersparnis und mehr Flexibilität in der Terminbestätigung, steigern Sie auch die Gesamtperformance Ihres Teams im Inbound Sales. Mit dem Einsatz von Online-Terminvereinbarungen durch HubSpot Meetings-Links können Sie:

  • Ihre Termin-Koordination dank Kalendersynchronisation in Verbindung mit G Suite, Gmail, Office 365 und Outlook automatisieren
  • Terminvereinbarungen für Gruppen-Meetings mit mehreren Personen in Ihrem Unternehmen zur Verfügung stellen und
  • die Daten neuer Kontakte nahtlos in das HubSpot CRM integrieren (automatische Leadgenerierung).

Zusätzlich verbessert sich Ihr Teilnehmermanagement im Unternehmen. Stellen Sie sich vor, dass Sie einem Lead noch keinen festen Vertriebsmitarbeiter zugewiesen haben. Mit dem Einsatz der Meetings-Links haben Sie die Möglichkeit, einen „Round-Robin-Meeting-Link“ einzurichten, um ein Meeting mit dem Vertriebsmitarbeiter anzubieten, dessen Verfügbarkeit am besten zum Zeitplan und der Besprechungsanfrage des Leads passt.

Reduzierte Aufwand dank Sales Automation

Die Tage des E-Mail Ping Pongs sind gezählt. Denken Sie nicht mehr zurück an die verlorene Zeit und den Ärger, sondern an die leistungsstarken Tage, die vor Ihnen und Ihrem Team liegen.

Wenn Sie mit einer einfachen Online-Terminvereinbarung zufrieden sind, ist das völlig in Ordnung. Die HubSpot Sales Suite hält neben den Meeting-Links aber weitere Features bereit, die Ihren Gesamtaufwand im Unternehmen durch Automatisierungsprozesse drastisch reduzieren können.

Nutzen Sie z.B. Workflows in der Vertriebsautomatisierung, um manuelle und zeitintensive Aufgaben nicht länger selbst zu bewältigen. Personalisierte E-Mail-Vorlagen, E-Mail-Tracking und automatisches Lead-Scoring sparen zusätzlich wertvolle Ressourcen und wirken sich positiv auf Ihr Budget aus.

Verbessern Sie das Sales Enablement Ihrer Vertriebsmitarbeiter und generieren mehr Umsatz mit automatisierten Online-Terminvereinbarungen. Als HubSpot-Agentur stürmen wir gemeinsam mit Ihnen die Spitze Ihrer Branche.

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